ARTD Driburg Kulturverein

ARTD Driburg wurde 2002 als lokale Initiative zum Erhalt des Historischen Rathauses Dringenberg sowie zur Nutzung und Förderung für Kunst und Kultur gegründet. Er hat sich zum Kunstverein in der ländlichen Region Südliches Ostwestfalen mit 120 Mitgliedern entwickelt. Mit mehreren Ausstellungen und Kulturveranstaltungen im Historischen Rathaus und der Burg Dringenberg, mit Ausstellungen des Vereins und der Mitglieder in Bad Driburg, anderen Orten der Region, Deutschland und international ist er ein wichtiger Kulturakteur im Kreis Höxter geworden. Er vernetzt die Bildenden KünstlerInnen und die Kultureinrichtungen mit Kunstausstellungen lokal und mit anderen Kunstschaffenden in Deutschland und europäischen Nachbarländern.

ARTD Driburg e.V. Historisches Rathaus Burgstraße 30 33014 Bad Driburg / Dringenberg